Im Gedenken an Gerhard Hallmann

Die Stadtgruppe Dortmund verneigt sich vor einem großen Terrarianer.

Gerhard Hallmann

Gerhard Hallmann, der Gründer unserer Stadtgruppe Dortmund, ist am 29. Juli 2016 im Alter von 81 Jahren verstorben. Er gründete 1970 die DGHT Stadtgruppe Dortmund. 1980 gründete er die Arbeitsgemeinschaft Amphibien- und Reptilienschutz Dortmund (AGARD). Für seinen unermüdlichen Einsatz für den einheimischen Naturschutz bekam er mehrere Auszeichnungen

1984: „Umweltschutzpreis der Stadt Dortmund“

1986: „Europäischer Umweltpreis“

1988: „Bundesverdienstkreuz der BR Deutschland“

1988: „FRITZ-HENSLER-Preis der Stadt Dortmund.

Er gründete die „Interessengruppe Phelsuma“.

Seine große Leidenschaft galt den Taggeckos der Gattung Phelsuma. Er war Mitautor des Buches „Faszinierende Taggeckos“

Ein guter Freund ist von uns gegangen, sein Rat und seine Tatkraft  wird uns fehlen.

Gerhard wir werden Dich vermissen.